Presse

Digitale Mediensysteme GmbH richtet Beirat ein

Alexander Deopito und Stephan Ritter bringen Expertise für Expansion ein

DMS-Beirat: Stephan Ritter, Alexander Deopito, gemeinsam mit Michael Buchacher (CEO)

Wien, 14. August 2019 – Die Digitale Mediensysteme GmbH (DMS) hat sich seit 2004 zum führenden Digitalisierungspartner für Retailbetriebe entwickelt. Ab sofort unterstützt ein hochkarätiger Beirat, bestehend aus Alexander Deopito (53) und Stephan Ritter (45) das Wiener Unternehmen. Bei einem Workshop Anfang August mit dem Führungsteam der DMS begann die gemeinsame Arbeit. DMS-Gründer Michael Buchacher freut sich auf eine produktive Zusammenarbeit: „Wir agieren heute für unsere Kunden als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann. Unsere ersten beiden Beiratsmitglieder werden uns dabei unterstützen, internationale Trends für Retail punktgenau zu erkennen und mitzugestalten. Durch ihre exzellente Vernetzung werden sie auch die laufende internationale Expansion fördern.“

Der Unternehmensberater Alexander Deopito ist als zertifizierter Aufsichtsrat und Stiftungsvorstand in einer Reihe von Beiräten aktiv und für The Boston Consulting Group als Senior Advisor im Bereich „Consumer and International Retail“ tätig. Der Digitalisierungsprofi Stephan Ritter ist als Senior Director bei Publicis Sapient in Köln tätig und dort als für den gesamten deutschsprachigen Raum als Industry Lead für Retail und Telco zuständig.

Über DMS: Die Digitale Mediensysteme GmbH arbeitet vom Standort in Wien-Ottakring aus mit den besten Technologieanbietern zusammen und entwickelt eigene technische Lösungen. Ein Team von rund 25 MitarbeiterInnen sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie Instore-Radio bieten relevante Informationen bzw. einen als Beitrag zu einem umfassenden Markenerlebnis.