Wien, 07.10.2020 – Im kürzlich eröffneten Pop-Up-Store MOONCITY VIENNA in der Mariahilfer Straße 53 lässt sich E-Mobility hautnah erleben: mit Digital Signage – LED Panels und Digital Canvases machen E-Mobility zum Erlebnis. Interessierte erhalten hier noch bis Ende des Jahres im Pop-Up-Store MOONCITY Vienna ein Gefühl für die neuesten Entwicklungen von Audi, Porsche, VW, Seat, Skoda, Cupra, Moon und auch der Porsche Bank. Für die überlebensgroße Markeninszenierung mittels Digital Signage kommen im Store sogenannte Digital Canvases zum Einsatz, die von der Digitale Mediensysteme GmbH (DMS) im Auftrag der Porsche Media & Creative GmbH (PMC) umgesetzt wurden.
DMS-Gründer und CEO Michael Buchacher erklärt dazu:
„Digital Canvases erlauben neue Kommunikationsmöglichkeiten und eine neue Customer Experience für Unternehmen, denen Markenkommunikation, Corporate Communications und Interaktion wichtig ist. Wir erwarten den raschen Durchbruch dieser Technologie in Mitteleuropa in den nächsten zwei Jahren.“
Die formschönen und extrem dünnen Screens im Pop-Up-Store werden über eine Cloud-Lösung betrieben. So lässt sich zum Beispiel das Zusammenwirken mehrerer Screens verschiedenster Größen mittels einer App in kurzer Zeit umsetzen, um multimediale Inhalte über E-Mobility in der MOONCITY Vienna ineinander übergehend darzustellen. Im Ergebnis erhält man eine besonders aufmerksamkeitsstarke große Fläche. PMC-Geschäftsführer Andreas Martin betont:
„Mit DMS konnten wir einen hochkompetenten Umsetzer für das Fassadenbranding gewinnen. Das Ergebnis ist bei allen Lichtverhältnissen eine eindrucksvolle Visitenkarte für die MOONCITY Vienna – unserem Pop-Up-Store für E-Mobility.“
Die Fassade der MOONCITY VIENNA wird mittels verschiedener LED-Panels mit Content aller Marken der Porsche Holding bespielt.
„Für Passanten ergibt das ergibt besonders in den Abend- und Nachtstunden tolle optische Erlebnisse und einen Ausblick in die nahe Zukunft des stationären Handels“
So Buchacher, der sich über die Zusammenarbeit mit Porsche Media & Creative freut. Videos und zusätzliche Informationen zur Umsetzung der MOONCITY VIENNA hier.
Die „Digitale Mediensysteme GmbH“ (DMS) wurde 2004 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Digitalisierungspartner für Wow-Erlebnisse im Retail-Betriebe im DACH-Raum entwickelt – immer mit dem Ziel, zu begeistern: mit Digitalem mit Sinn. Außerdem ist das Unternehmen vom Standort in Wien-Ottakring aus projektbezogen in Italien, Slowenien und Ungarn, insgesamt 13 Ländern aktiv.
Ein Team von rund 25 Mitarbeiter:innen sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie Instore-Radio und Corporate-TV-Lösungen bieten relevante Informationen und einen Beitrag zu einem umfassenden Markenerlebnis. DMS arbeitet mit den besten Technologieanbietern zusammen und agiert als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann: immer mit Hands-on Mentalität und einem Team, das zuverlässig daran arbeitet, immer noch besser zu performen.
Weil nur das Sinn macht. www.digitale-medien.at