/* Theme Color */

E-Mobilität erleben mit MOONCITY Vienna.

Mit dem eMobilty Popup Store MOONCITY Vienna gibt es nicht nur in Salzburg, sondern auch in Wien ein Wow-Erlebnis auf mehreren Etagen ein Erlebniszentrum – mit Smart Digital Signage und Retail Analytics konnten wir E-Mobilität und Nachhaltigkeit voller Energie inszenieren und 200.000 Besucher:innen zum Staunen bringen.

Smart Digital Signage mittels Screens und Bildschirmen für Mooncity Vienna

„Ein Premiumkonzept wie jenes der MOONCITY Vienna erfordert aufmerksamkeitsstarke Kommunikation. Durch die Lösungen von DMS wurde unser Flagshipstore dementsprechend professionell in Szene gesetzt.“

Andreas Martin
Geschäftsführer von PORSCHE Media & Creative

Dieses Feedback bestätigt uns das Erfüllen unserer Projektziele: Wow-Erlebnisse zu generieren. Wir haben mehr als 200.000 Besucher:innen zum Staunen gebracht – mit beeindruckenden LEDs und ebenso einzigartigem Videomaterial, für dessen Schnitt wir verantwortlich sind. Elektromobilität, Ladeinfrastruktur, nachhaltige Energieformen – all das haben wir in der MOONCITY Vienna unzähligen Menschen durch Smart Digital Signage und Retail Analytics (noch) näher gebracht: Die Bereiche E-Mobilität. Nachhaltigkeit und neue Energien sind schon für viele ein wichtiges Thema. In der MOONCITY Vienna konnte man sie wieder ganz neu für sich entdecken.

Ansicht von einem Stufenaufgang, an der Wand hängen Monitore mit unterschiedlichen Größen wie ein Mosaik angeordnet
© PORSCHE Media & Creative

Die Konzeption, Installation und der Betrieb ultraflacher, orchestrierter Bildschirme, eine unterhaltsame Gaming-Funktion und insbesondere die Kundenfrequenzmessung zur Einhaltung der Corona-Richtlinien waren eine besondere Herausforderung, die wir gerne angenommen haben. Die Neuinszenierung des Stores macht die MOONCITY Vienna zum Raum für viele, ungesehene Ideen.

Mooncity Shop von innen, sicht auf ein Auto und einem Screen der an der Wand hängt