/* Theme Color */

COR+interlübke in Wien mit Digitaler Shop-Anwendung in 3D: ein virtueller Rundgang während der Ausgangsbeschränkung.

Wien, 8. April 2020 – Während der aktuell bestehenden Ausgangsbeschränkung ist der Fachhandel besonders gefragt, präsent zu sein, den Kontakt zu Kunden zu halten und sich für die Zeit danach stark aufzustellen. Die beiden deutschen Premiummarken COR+interlübke, Hersteller von hochqualitativen Polster- und Systemkorpusmöbeln, produzieren durchgehend weiter und überzeugen mit einem digitalen Shop in 3D – so ist auch während Corona ein virtueller Rundgang möglich. Auch die Beratung und der Verkauf laufen bei COR+interlübke ohne Unterbrechung – allerdings nicht mehr persönlich.

Mit Hilfe ihres Schwesterunternehmens EyeCandy hat DMS das Sortiment des COR+interlübke Studio Wien (1010 Wien, Tuchlauben 21) nun innerhalb von zwei Tagen in 3D-Visualisierungen digital zugänglich gemacht. Der digitale Shop von COR+interlübke ermöglicht das Shoppingerlebnis trotz Ausgangsbeschränkung.

Auf www.cor-interluebke.at/studio-wien erhalten Kundinnen und Kunden ab sofort in 3D einen sehr realistischen digitalen Eindruck ihrer künftigen Einrichtung: Sofas, Betten, Essgruppen, Schränke, Kommoden und Regalsysteme, sowie Leuchten, Teppiche, Textilien und Accessoires werden bei einem virtuellen Rundgang bei COR+interlübke präsentiert. Über Links sind dann Produktblätter verknüpft, was als Basis für die persönliche Beratung und individuelle Anpassung dient.

Einkaufserlebnis im Design-Studio von COR+interlübke – von zu Hause aus.

Reiner Mortensen, Inhaber des COR interlübke Studios erklärt:

„Unter dem Motto ,Besuchen Sie uns weiterhin per Mausklick!‘ machen wir für unsere Kunden und Interessenten den virtuellen Rundgang unseres Einrichtungsstudios in 3D möglich. Neben anderen digitalen Kommunikationsmöglichkeiten ist der digitale Shop ein fantastisches Erlebnis-Tool, das mit Eyecandy in unglaublich kurzer Zeit realisiert werden konnte. Schon im Vorfeld der Corona Krise haben wir an einem gemeinsamen Kundenprojekt gearbeitet und dieses sehr dynamische, junge und hoch professionelle Team kennengelernt. Distance working in seiner besten Form!“

Die besondere technische Herausforderung ergab sich aus der Größe des digitalen Shops, weshalb vorab genau definiert werden musste, wie das 3D-Modell aufgebaut werden soll. Da es sich bei COR+interlübke um ein Design-Studio handelt, wurde der Content besonders sorgfältig ausgewählt und passgenau in Szene gesetzt.

Über DMS.

Die „Digitale Mediensysteme GmbH“ (DMS) wurde 2004 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Digitalisierungspartner für Wow-Erlebnisse im Retail-Betriebe im DACH-Raum entwickelt – immer mit dem Ziel, zu begeistern: mit Digitalem mit Sinn. Außerdem ist das Unternehmen vom Standort in Wien-Ottakring aus projektbezogen in Italien, Slowenien und Ungarn, insgesamt 13 Ländern aktiv.

Ein Team von rund 25 Mitarbeiter:innen sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie Instore-Radio und Corporate-TV-Lösungen bieten relevante Informationen und einen Beitrag zu einem umfassenden Markenerlebnis. DMS arbeitet mit den besten Technologieanbietern zusammen und agiert als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann: immer mit Hands-on Mentalität und einem Team, das zuverlässig daran arbeitet, immer noch besser zu performen.

Weil nur das Sinn macht. www.digitale-medien.at