/* Theme Color */

Mehr Aufmerksamkeit für Kundenkampagnen durch Creative Content und Infotainment: sentibar X DMS.

Bielefeld / Wien, 26.02.2020 – Infotainment am POS – ein einfaches Tool für mehr Customer Engagement, auf das mit Digital Signage gesetzt werden kann. Der Bielefelder Content-Produzent sentibar unterstützt ab sofort DMS  in Wien mit aufmerksamkeitssteigerndem Creative Content für Kunden im Bereich Digital Signage. Die Wiener Spezialisten für digitale Kundenkommunikation am Point of Sale erweitern damit ihr Content-Angebot. Die werbewirksam aufbereiteten Umfrageergebnisse von sentibar haben bereits in zahlreichen Evaluierungen ihre besondere Fähigkeit gezeigt, das Interesse der Betrachter zu wecken und eine hohe emotionale Beteiligung zu erzeugen. Das Customer Engagement wird durch Infotainment gesteigert – sentibar und DMS sind dafür ein perfektes Team.

Mario Mersich, Creative Head bei DMS und Spezialist für Digital Signage, erklärt:

„Auf der Suche nach positivem Creative Content für Kunden aus der sensiblen Bank- und Finanzbranche sind wir bei sentibar fündig geworden. Wir verbinden die Kampagnen unserer Kunden gezielt mit Infotainment, steigern damit die Aufmerksamkeit für bestimmte Produkte und reduzieren die gefühlte Wartezeit.“

Über sentibar.

sentibar – the content engine schafft mit datengetriebenen Content-Lieferungen für B2B-Unternehmen mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Interaktion für deren Online-Auftritte – durch relevaten Creative Content. Mit effizient generierten und individuell aufbereiteten, relevanten Inhalten unterstützt sentibar seine Kunden dabei, nachhaltig ihre Zielgruppen zu erreichen und zu binden. Stichwort: Customer Engagement! Marketing- und Kommunikationsabteilungen können sich dank des Managed Services, der künstliche Intelligenz mit Social Media-Knowhow verbindet, auf ihre wesentlichen Themen fokussieren. sentibar sorgt durch eine automatische Content-Recherche und -Produktion kontinuierlich für Inhalte mit echtem Mehrwert in verschiedenen Formaten, individuell abgestimmt auf das Corporate Design.


Über DMS.

Die „Digitale Mediensysteme GmbH“ (DMS) wurde 2004 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Digitalisierungspartner für Wow-Erlebnisse im Retail-Betriebe im DACH-Raum entwickelt – immer mit dem Ziel, zu begeistern: mit Digitalem mit Sinn. Außerdem ist das Unternehmen vom Standort in Wien-Ottakring aus projektbezogen in Italien, Slowenien und Ungarn, insgesamt 13 Ländern aktiv.

Ein Team von rund 25 Mitarbeiter:innen sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie Instore-Radio und Corporate-TV-Lösungen bieten relevante Informationen und einen Beitrag zu einem umfassenden Markenerlebnis. DMS arbeitet mit den besten Technologieanbietern zusammen und agiert als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann: immer mit Hands-on Mentalität und einem Team, das zuverlässig daran arbeitet, immer noch besser zu performen.

Weil nur das Sinn macht. www.digitale-medien.at