/* Theme Color */

DMS Talks

Retail Media – mit Digital Signage besser handeln.

Bitte akzeptieren Sie alle Marketing Cookies um das Video zu sehen.

In diesem spannenden DMS Talk über Retail Media gibt’s viel Insiderwissen: Wie wird Retail-Media von Profis eingesetzt? Wie sind die Erfahrungswerte ausgewählter Experten mit Angebots-, Image- und interaktiven Inhalten wie QR-Codes mit Rabatten und ganzheitlichen Lösungen inklusive Ad-Tech? Welche Benefits bringt Retail-Media am POS? Wie lässt Creative Content im Store die Kassa klingeln? Viele Fragen, viele Antworten – im DMS Talk über Retail Media!

Die Branchenprofis von der MYTOYS GROUP und SPAR Niederlande, Bettina Arff und Luc Heijnen, sprechen über die vielen Vorteile von Retail Media im Store – wie sich Digital Signage und Creative Content am Point of Sale einsetzen lassen: So kann man am POS im Store signifikante Absatzsteigerungen, die Erhöhung der Kaufwahrscheinlichkeit und das Erschließen neuer Umsätze durch „non-endemic Budgets“ ermöglichen. Der richtige Content macht’s möglich!

Beeindruckend sind die zweistelligen Wachstumszahlen bei Retail Media – und ebenso beeindruckend sind die Wertbeiträge, die Händler damit am POS schaffen können.

Ein Beispiel: Amazon verdient nach dem erfolgreichen Launch des Retail Media-Angebots bereits mehr mit dem Werbeanzeigen-Verkauf als mit dem Online-Handel. Forrester schätzt, dass die globale Retail Media-Industrie mit Ende 2022 einen Wert von etwa 50 Mrd. US$ hatte. Und: 60 – 70% davon sind neue Umsätze, die sich Händlerholen können. Kurz: das Wachstum ist enorm.

Und so ganz allgemein – Retail Media erhöht die Kaufwahrscheinlichkeit

  • Europäische Werbeausgaben in 2026 bei 25,1 Mrd. € *
  • Wachstum der europäischen Werbeausgaben YOY um 20%+ *
  • Teaser-Flächen mit Werbeinhalt werden im Schnitt 60% länger betrachtet als Content-Flächen ohne Werbung **
  • ROAS bis zu 1.000% ***
  • Umsatz-Uplifts von bis zu 25 – 300% *** 

Diese Zahlenzeigen, dass dieser Bereich viel Potenzial mit sich bringt: Retail Media bietet die Chance, durch den perfekt abgestimmten Content einfach besser zu handeln.

* IAB Europe
** Retail Media Studie, heyconnect, 2019
*** variiert in Abhängigkeit von der jeweiligen Kampagne

Jetzt Updates erhalten

Melden Sie sich gleich an und erhalten Sie immer Updates zu dem nächsten DMS Talk.

Jetzt anmelden