/* Theme Color */

Als Digitalisierungspartner und Full-Service Agentur erschaffen wir Erlebnisse – und das niemals digital only!

Wie wir das schaffen? Wir erfinden, designen, produzieren und bleiben dran: Experience the excellence!

Sonja Mlinar

Matthias Ebeseder

Daniel Weitzendorfer

Stephan Bauch

Tommi Riegler

Sandro Kollreider

Alexander Ruppert

Claudia Lausch

Oliver Nitz

Daniel Dobler

Katharina Wagner

Michael Buchacher

Netter together:
Über Freunde, Kolleg:innen
und Partner:innen.

Bei uns heißt es nicht nur „better together“ – wir mögen uns und verbringen gern Zeit miteinander. Jede:r in diesem Team trägt dazu bei, dass unsere Produkte typisch DMS sind. Deshalb möchten wir Ihnen jede:n von uns vorstellen.

Sonja Mlinar

Projekt Managerin // Und der Schmäh rennt

Sonja steht für Ordnung und Struktur und unterstützt tatkräftig, wo eine professionelle und hemdsärmelige Koordination gefragt ist. Sie ist eine energievolle Frau, die weiß, wie man zupackt und organisiert mal schnell drei Dinge gleichzeitig.

Zum Interview

Matthias Ebeseder

Creative Senior // Kreativ denken, innovativ umsetzen

Matthias ist unsere kreative Schaltzentrale und unser Content-Master. Er entwirft Design-Elemente, die den Bedürfnissen von Kunden und Projekten entsprechen. Zusätzlich ist er dafür verantwortlich, dass die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit auf den Bildschirmen laufen. Immer kreativ konzipiert und innovativ fertiggestellt.‍

Zum Interview

Daniel Weitzendorfer

Creative Junior // He’s got the look

Und zwar den Blick fürs Wesentliche: Daniel weiß, was gut aussieht und die Blicke auf sich zieht. Aber er ist nicht nur im Creative Bereich für alle da, sondern greift als Allrounder dem gesamten Team unter die Arme: auch in der Technik.‍

Zum Interview

Stephan Bauch

Technical Solution Manager // Verlässlich, damit alles verlässlich funktioniert

Stephan ist der Programmierer schlechthin – er weiß, was geht und vor allem auch wie es geht. Stephan kümmert sich vor allem um die Analyse und die Optimierung – immer zuverlässig. Außerdem übernimmt er den Support bei technischen Störungen.

Zum Interview

Tommi Riegler

Head of Technical Solutions // Head of Solutions

Tommi punktet bei uns mit seinen exzellenten Skills in der Netzwerktechnik und Server-Infrastruktur. Komplexe Lösungen sind gefragt? Dann ist er genau der Richtige: Als Kopf des Technikteams evaluiert er technische Herausforderungen und findet die richtige Antwort. Dabei behält er immer den Überblick und treibt Umsetzungen voran.

Zum Interview

Sandro Kollreider

Technical Solution Manager // Keine Challenge zu groß

Die Drehscheibe, wenn es um Hardwarelösungen geht: Egal, ob neue Ideen oder konkrete Kundenanfragen – Sandro tüftelt so lange, bis es funktioniert und findet dabei auch unkonventionelle Lösungen. Immer und für jeden Case. Außerdem übernimmt er den Support bei technischen Störungen.

Zum Interview

Alexander Ruppert

Projekt Manager // Unser Mann mit dem Masterplan

Alex kümmert sich um Projektabläufe, die Organisation von Roll-outs. Betreut Kunden, ist der Ansprechpartner für Lieferanten. Er stellt sicher, dass alles nach Plan läuft. Und wenn doch einmal etwas Unvorhergesehenes passiert, dann hat er einen weiteren Masterplan.

Zum Interview

Claudia Lausch

Finance & HR // Mit ihr kann man immer rechnen

Wenn es um Buchhaltung und Personalverrechnung geht, um die Rechnungslegung, Bestellungen, Personaladministration und Facility Management, zählen wir auf Claudia.

Zum Interview

Oliver Nitz

CMO // Der Grow-Spezialist

Wenn es um Wachstum und Erfolg geht, ist Oliver in seinem Element: Er ist für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich, um DMS noch größer und großartiger zu machen.

Zum Interview

Daniel Dobler

CTO // Technik, neu gedacht

Daniel ist für die Entwicklung und Umsetzung von Technologie-Strategien zuständig – und dafür, dass er uns immer wieder mit state-of-the-art Lösungen überrascht: Er schlägt immer wieder neue Wege ein und sorgt dafür, dass DMS technologische Innovationen effektiv nutzt.

Zum Interview

Katharina Wagner

COO // Immer überall, immer da

Katharina leitet DMS operativ mit dem Blick aufs Große und Ganze. Sie hält das Team zusammen und optimiert, wo es nur geht. Sie ist immer da – und dort, wo sie gerade dringend gebraucht wird.

Zum Interview

Michael Buchacher

CEO // Einer für alle(s)

Ohne Michi kein DMS – und zwar wortwörtlich: Michael hat DMS gegründet und trägt die Gesamtverantwortung für alle, die bei uns tätig sind und alles, was sich bei DMS tut – Strategie, Innovation und Geschäftsentwicklung. Wir sehen ihn als das pulsierende Herz des Unternehmens.

Zum Interview

empathisch – respektvoll – persönlich

Das sind wir, das beschreibt uns. Wenn wir das sagen, meinen wir das auch so: Der Mensch zählt – unseren Kund:innen, unseren Partner:innen, unseren Lieferant:innen und natürlich jede:m aus unserem Team treten wir empathisch, respektvoll und auf Augenhöhe entgegen. Immer. Wir sehen uns als ein Netzwerk, das gemeinsam Außergewöhnliches schafft – weil das auch nur mit außergewöhnlichen Menschen tun können. Das zu schätzen, ist für uns selbstverständlich. Und vermutlich das einzige, bei dem wir keine Kompromisse eingehen. Was uns auch wichtig ist: Die Chemie muss passen. Nicht umsonst entstehen aus unseren Projekten sehr gute, langjährige Beziehungen.

souverän – konsequent – handlungsstark

So arbeiten wir: souverän, handlungsstark und immer konsequent. Wir sind Challenger und gute Zuhörer. Aber auch Praktiker und Umsetzer. Wenn klar ist, worum es geht, reden wir nicht mehr lange, sondern schlagen realistische und umsetzbare Lösungen vor. Wir packen an und tun. Und zwar so, dass Dinge funktionieren und Mehrwert bieten. Wir sind für unsere Kund…innen da – von der Konzeption über die Umsetzung bis zum Support. Wir behalten den Überblick auch dann, wenn Dinge nicht so laufen, wie es geplant war. Und wir bleiben dran, bis das Erlebnis wow ist. Sonst kommt’s nicht von DMS – das ist unser Anspruch. Versprochen! Und: Was wir versprechen, halten wir.

smart – maßgeschneidert – hochwertig

Wir haben hohe Ansprüche – an uns, an unsere Projekte, an deren Funktionalität und an die Ästhetik. Was von DMS kommt, ist smart, maßgeschneidert und hochwertig. Oder anders gesagt: gemacht, um zu begeistern. Für jedes Projekt kreieren wir die bestmögliche Umsetzung. Standard ist nicht unser Standard. Es geht immer besser, individueller, einzigartiger. Unser Anspruch ist: Was wir entwickeln, muss nicht nur zuverlässig funktionieren, sondern auch optisch überzeugen. Ob Materialien, Haptik, Content oder wie wir Bildschirme verbauen – wir denken das Ästhetische mit. Und legen darauf ebenso viel Wert wie auf Qualität und Funktionalität.

Dunkelhaarige Frau, welche sich vom Treppengeländer digitale Screens bei DMS ansieht. Diese zeigen brechendes Meer in Vogelperspektive.

Niemals digital only.

Wir bringen mit Know-how und Herzblut mehr Service, mehr Information und mehr Inspiration in Shops und Showrooms jeder Größe. Unsere Lösungen sind niemals digital only, sondern perfekt in die analoge Umgebung integriert – der Content ebenso wie die Technologie: mit Liebe zum Detail und Blick aufs große Ganze erstellt. Exzellent eben.

CEO Michael Buchacher und COO Katharina Wagner stehen zusammen mit anderen Mitarbeitenden zusammen im DMS Office,

Outside the box gibt es mehr zu entdecken: Karriere bei DMS.

Gemeinsam vorankommen, sich gemeinsam weiterentwickeln, sich aufeinander verlassen und abseits von gewohnten Wegen ganz neue Lösungen entwickeln. Immer mit dem einzigartigen DMS Approach: Bei uns macht Digitales Sinn – immer. Sie wollen dabei sein? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zur Bewerbung

Wow-Kunden, die bereits auf uns vertrauen.