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Digital Signage: Eine Investition in den eigenen Erfolg.

von
Messbarkeit von Digital Signage im Store

Digital Signage: Ein Wow-Erlebnis für jede Branche.

Unser Job ist es, zu begeistern – mit maßgeschneiderten Lösungen für Unternehmen jeder Branche. Eines unserer Power-Tools ist Digital Signage, der Einsatz verschiedener Display-Typen: Screens mit und ohne Touch-Oberfläche, LED und mehr. Darauf haben wir uns spezialisiert.

So machen wir Digital Signage zum Erfolgskonzept.

Ob Content, Technologie oder Hardware – DMS macht die Idee Digital Signage durch fachliche Expertise und hohe ästhetische Ansprüche zum Erfolgskonzept, das beim In-Store Marketing viele Benefits bringt. Was uns besonders wichtig ist: Unser Netzwerk an Partner:innen und Lieferant:innen. Wir bleiben immer unabhängig und finden gemeinsam die Lösung, die für unsere Kund:innen die beste ist. Und wir bleiben dran: von der ersten Idee bis zum Roll-out. In unserem Team gibt’s Spezialist:innen für den technischen Background, die kreative Umsetzung und alles, was dazu gehört. Aber oft werden wir gefragt: Was ist der Mehrwert von Digital Signage?


Deshalb gibt’s hier eine kurze Auflistung von Quellen zum Thema Nutzen und ROI von Digital Signage.

Ihre Definition von Erfolg.

Eines vorab: Natürlich sind die Antworten vielschichtig und hängen stark davon ab, was Unternehmen mit Digital Signage erreichen wollen – und wie sie persönlich Erfolg definieren. Denn Screens und Inhalte im Verkaufsraum können sowohl für Kund:innen als auch firmenintern vorteilhaft eingesetzt werden: zum Beispiel zur Mitarbeiterinformation und -Schulung – Stichwort: Corporate TV.
Aber nun – endlich! – zu den Benefits von Digital Signage:

  • Verkaufssteigerung von 10,5% und Verdreifachung des Engagements im Lebensmitteleinzelhandel durch eine Computer Vision-Lösung und Publikation zielgruppengerechter Inhalte am POS über ein Digital Signage-CMS: Smart Signage im Schweizer Einzelhandel.
  • 29,5% Absatzsteigerung und Verbesserung des Mitarbeiter-Engagements durch Einsatz von Digital Signage Key Digital Signage Facts, Asus Business UK
  • Eine von fünf Personen macht einen ungeplanten Einkauf Key Digital Signage Facts, Asus Business UK
  • 68% würden ein Produkt eher kaufen, wenn sie es via Digital Signage angeboten bekommen Data Behind Digital Signage, Mood Media
  • 23% höhere Markenaufmerksamkeit bei Nutzung von Digital Signage und OOH-KanälenThe brand multiplier* of integrated digital and out-of-home campaigns proven, on device research (* Unaided Brand Awareness, Top of Mind Brand Awareness, Brand Consideration, Purchase Intent)

Und hier noch ein paar ältere Daten zum Erfolgskonzept Digital Signage:

  • Differenzierung erfolgt im Handel neben dem Service 89% in immer stärkerem Ausmaß über Content (82%) und Erlebnis (82%) Neue digitale Strategien, Voycer AG
  • 87% finden Digital Signage für Brand/Promotion wichtig Industry survey: Simple signage, AV Magazine

So individuell wie Ihr Unternehmen.

Wichtig ist: Digital Signage ist ein äußerst flexibles Tool und bietet einen breiten Spielraum – was wollen Sie erreichen, wie wollen Sie sich präsentieren? Möglichkeiten gibt’s unzählige. Mit Digital Signage und unserem Know-how: Selbstverständlich teilen wir gerne unsere Erfahrungen aus dem aktiven Betrieb von Digital Signage-Lösungen im Einzelhandel, bei Banken und weiteren Branchen.

Auf Relevanz kommt’s an.

Nur ein System alleine schafft, ohne die richtigen Inhalte, wenig Mehrwerte. Der Content muss stimmen: Die Gestaltung der Inhalte, neben Messbarkeiten, Locations, Einsatzbereichen, ist wichtig. Denn auch hier zählt die Relevanz.

Ein Upgrade: Smart Digital Signage.

Insbesondere durch Kombination mehrerer POS-Medien lässt sich die Kundenerfahrung im Retail deutlich verbessern: ein Beispiel dafür ist der Einsatz professioneller Sensorik und Zielgruppenanalyse im Store – Smart Digital Signage. Denn, was im Netz Gang und Gäbe ist, funktioniert auch im physischen Geschäft. Die analysierbaren Daten gehen weit über Ergebnisse einfacher Frequenzanalysen hinaus und erlauben es, belastbare Daten für die optimale Kundenerfahrung, Verkaufssteigerung, Verbesserung von Services und auch das richtige Mitarbeiterstaffing zu erhalten und so den Betrieb laufend zu optimieren und zukunftssicher zu machen. Wir nennen es: The smart way to perfom better – denn Sie erhalten relevante Daten über das, was Ihr Standort kann und noch können könnte. Und wir beraten Sie gerne, damit Sie auf Ihr maßgeschneidertes Erfolgskonzept setzen können!

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