/* Theme Color */

Raum für Innovation mit Raiffeisen.

Hochmoderne Lösungen und Ideen von RWA auf emotionale Art und Weise den Kund:innen näherzubringen – das ist uns mit dem Raiffeisen Innovation Center gelungen: am Standort Korneuburg, der im Rahmen von Führungen dazu genutzt wird, Innovationen zu Erlebnissen zu machen. Landwirtschaft wird hier erlebbar gemacht – mit Digital Signage, Smart Digital Signage und Creative Content inszenieren wir die Kraft von Robotik und Drohnen. Ein (land)wirtschaftlicher Erfolg, von dem wir gerne mehr erzählen wollen.

Smart Digital Signage, Digital Signage und Creative Content für Raiffeisen Ware Austria von DMS

„Mit dem Innovation Center am RWA Campus Korneuburg zeigen wir unseren Besucher:innen in einer erlebnisreichen Art und Weise die umfassende Innovationskraft unserer Organisation. Von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur Umsetzung dieser eindrucksvollen Präsentation hat uns DMS begleitet und mit viel Erfahrung und Kreativität diesen Prozess mit uns umgesetzt.“

Christoph Pesl
Abteilungsleiter Agrarmarketing und Projektleiter

Landwirtschaft erlebbar machen – das war unsere Aufgabe am Standort Korneuburg, der Zentrale der RWA. Mit dem Innovation Center können wir Menschen bahnbrechende Ideen und Lösungen näherbringen: in einem High-Tech Innovationsraum, der von DMS geplant und realisiert wurde. Für uns der perfekte Raum, um mit Digital Signage, Smart Digital Signage und Creative Content zu begeistern – unseren Kunden Raiffeisen und dessen Kund:innen.

Die RWA präsentiert auf acht interaktiven Touchpoints die unterschiedlichen Innovationen – von Robotik über die Ausbringung von Nützlingen per Drohne bis hin zu selbst fahrenden Traktoren.

Raum mit verschiedenen Themen-Stationen und Digital Signage Monitoren,
Farming Simulator Station mit 3 Bildschirmen nebeneinander und einem Fahrersitz inklusive Lenkrad

DMS hat die gestalterische und technische Umsetzung von der Konzeptionierung und Planung über die Implementierung bis zum Aufbau vor Ort übernommen. Dabei wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein inhaltliches und visuelles Konzept erstellt. In acht thematisch getrennten Touchpoints wurde innovative Medientechnik integriert: vom Multitouch-Tisch über einen Flug über das Feld, der mittels VR-Brille erlebt werden kann, bis zu Lift & Learn-Lösungen und zahlreichen Screens, die über Touchbuttons – direkt in die Plexiglaswände intergiert – gesteuert werden: Creative Content, innovativ durchdacht und perfekt umgesetzt. Darüber hinaus wurden auch der Eingangsbereich und der Vorraum von DMS durch innovative Objekt- und Lichtinstallationen gestaltet.

Eine rundum spannende Aufgabe, bei der wir unserem umfangreichen Know-how, unserer Liebe zum Detail und unserer Leidenschaft für Technik mit Digital Signage, Smart Digital Signage und Creative Content Raum geben konnten – und zwar sehr viel.