Ein voller Erfolg, what else?

Ein weltweiter Pionier im Bereich des hochwertigen Kaffees möchte mit unserer Expertise ein vollkommen neues Modell präsentieren und noch mehr Kund:innen auf den Geschmack bringen. Unsere Lösung dafür ist kein bekannter Hollywoodschauspieler – wir setzen auf Nespresso Live: Ein Live-Erlebnis voll Geschmack als state-of-the-art Lösung.

Mit Hauptsitz in der Schweiz agiert Nespresso in 81 Ländern und beschäftigt mehr als 13.000 Mitarbeiter:innen. Aktuell umfasst das weltweite Netzwerk über 800 exklusive Boutiquen. Eine davon ist das beeindruckende Nespresso Atelier in der Kärtnerstraße 9 im ersten Wiener Gemeindebezirk – genau hier haben wir ein exklusives Live-Shopping Erlebnis produziert. So konnten wir die Nespresso Vertuo Pop Kaffeemaschine stilvoll vorstellen, den Absatz der bekannten Nespresso Kapseln steigern und mit Insidertipps und Kaffeerezepten die Community stärken – mit geschmackvollen Wow-Momenten. Im Vorfeld hat unser CMO Oliver bei einem Workshop die Zielsetzungen, Strategie, KPI und eine Umsetzungs-Roadmap für dieses Live-Event erstellt.

© Digitale Mediensysteme


Vor Ort waren Mario und Tommi für Grafik und Ton, Kameras, Live-Streaming und die gesamte Projektabwicklung im Einsatz. Absolut effizient: Wir freuen uns über die geringe Dropout-Rate während der 30-minütigen Show und über nahezu 1.000 Views im ersten Monat nach der Ausstrahlung. Und auch über dieses Feedback:

„Kundenerlebnisse zu schaffen ist für uns bei Nespresso ein wichtiger Bestandteil unserer DNA. Mit Nespresso Live haben wir die Möglichkeit, Customer Experience, Engagement und Verkauf miteinander zu vereinen. Mit unserer Flagship Boutique als Austragungsort konnten wir das dortige Einkaufserlebnis über unsere Website zu den Zusehern nachhause bringen.“

Für dieses Feedback bedanken wir uns bei Martin Holub, E-Retailing/Digital Trade Manager bei Nespresso. Wir hoffen, auch in Zukunft der richtige Partner für Nespresso zu sein... What else?