/* Theme Color */

All eyes on: Picadilly Circus – der größte Screen der Welt.

von
LED Screens am Picadilly Circus in London

Ein Wow-Erlebnis in London.

Wir von DMS lieben es, zu begeistern – unsere Kund:innen und deren Kund:innen, unsere Partner:innen und Lieferant:innen und unser Team. Weil wir Wow-Erlebnisse lieben. Eines davon ist für uns die spektakuläre Beleuchtung am PiccadillyCircus – weltweit bekannt und ein Must-see bei jedem London Trip.

Digital Signage in der Vor-vor-vor-Version.

Für uns ist der PiccadillyCircus so etwas wie der Ursprung von Digital Signage – schon seit über 100 Jahren faszinieren die Werbelichter der meist fotografierten Reklametafel der Welt im Londoner West End. Nice to know: Der PiccadillyCircus ist eigentlich eine Straßenkreuzung und galt einst als der Mittelpunkt der Welt. Das Zentrum der Reklametafeln ist er heute auf jeden Fall.

Zu Beginn waren es Glühlampen die das Eckhaus und die Fassade erleuchteten, dann Leuchtbuchstaben, später Neonlichter, digitale Projektionen und ab 2011 moderne LED-Displays.

Übrigens: Die erste Reklametafel wurde 1900 auf dem Dach des London Pavillon angebracht – mit Werbung für Spatenbräu.

Lights off: Werbepause am PiccadillyCircus.

2017 kam es zu einer Werbepause – zur längsten seit dem Ausschalten der Reklamen während und nach dem zweiten Weltkrieg. Im Jänner 2017 wurden die einzelnen LED-Displays um 8:30 Uhr abgeschaltet, um durch eine einzelne Videowand ersetzt zu werden – im Oktober leuchtete nach 9 Monaten wieder das Licht. Und was für eines! Endlich hieß es: #piccadillyon

Think bigger.

Die gebogene Videowand aus LED-Segmenten beeindruckt mit einer Auflösung von mehr als 4K (UHD) auf 780 Quadratmetern. Sie kann vollflächig bespielt werden, wird aber meistens in sechs Segmente unterteilt, die einzelne Unternehmen buchen können.


Wer war am ersten Tag dabei? Unter anderem eBay, Hyundai, Coca-Cola und Samsung – diese Big Player hatten hier ihre Mega-Fläche am größten digitalen Bildschirm der Welt. Wir sind von der hochinnovativen Technik, die hier Brands zum Strahlen bringt, beeindruckt. Hier heißt’s einfach „Think bigger“. Und wir träumen davon, hier auch einmal für eine der Marken, die wir betreuen, eine Glanzleistung zu entwickeln.