/* Theme Color */

Because we care: Das DMS Weihnachtswunder geht in Erfüllung – unsere Spendenaktion für Kinder.

von
Kind mit Neurofibromatose

Wenn Wünsche wahr werden: Das DMS Weihnachtswunder zugunsten von NF Kids geht in die zweite Runde!


Was wäre das größte Geschenk? Wenn wir Kindern, die an einer seltenen Erkrankung leiden, helfen können. Deshalb haben wir kurz vor Weihnachten unseren Spendenaufruf DMS Weihnachtswunder für die NF Kids ins Leben gerufen: für Kinder, die an Neurofibromatose leiden. Und unser Wunsch ist wahr geworden: Zahlreiche Menschen haben uns unterstützt.

Unser Weihnachtswunder: Hilfe für Kinder, die an NF leiden.

NF steht für Neurofibromatose – eine genetisch bedingte Erkrankung. Die Auswirkung der Krankheit kann von Pigmentflecken auf der Haut über Skoliose bis hin zu Tumoren reichen. Aber auch Lernschwierigkeiten können zu den Herausforderungen von NF Kindern zählen. Jedes Elternpaar hat das Risiko ein Kind mit Neurofibromatose zu bekommen. Deswegen betrifft es uns alle! NF Kinder verbringen viel Zeit im Krankenhaus. Derzeit gibt es weder Heilung, noch ein zugelassenes Medikament für Neurofibromatose. Aber: Hilfe in Form von Spenden. Und wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns unterstützt haben.

Zusammen Halt spenden.

Gestartet haben wir von DMS mit 1.500 Euro – und gemeinsam haben wir viel mehr erreicht! Das Geld, das beim DMS WeihnAachtswunder gesammelt wurde, kam der NF Kinderklinik im AKH Wien zugute. Denn in Wien gibt es die erste österreichische Spezialambulanz für Kinder und Jugendliche mit Neurofibromatose. Diese soll weiter ausgebaut werden, um eine adäquate medizinische und psychologische Versorgung nachhaltig sicherstellen zu können.

Die DMS Spendenaktion lief bis zum 31.01.2018 und war unser kleiner Beitrag, um den NF Kindern und ihren Eltern ein Stück Freude, Hoffnung und erfüllte Träume für das neue Jahr zu schenken. Wir bedanken uns für die Hilfe – und wir haben aus jeder Spende noch mehr gemacht, in dem wir jeweils fünf Euro draufgelegt haben. Bei wem wir uns noch bedanken: Herrn Claas Röhl für die wunderbare Zusammenarbeit.