/* Theme Color */

Digital Signage Summit Europe 2017: Einfach ausgezeichnet – und zwar wortwörtlich!

von
Digital Signage Summit Europe 2017

Warum die Digital Signage Summit Europe 2017 für uns so ausgezeichnet war: DMS freut sich über den 2. Platz!

Über 600 Teilnehmer und ein gemeinsames Motto: „Digital Signage at the Crossroads – New Technology, Changing Demand and Market Consolidation“. Und natürlich: Wir waren auch dabei. Auch, um uns eine Auszeichnung abzuholen…

 

Unser Place to Be.

Das ist die Digital Signage Summit Europe für uns auf jeden Fall – und für viele weitere inspirierende Menschen: Am 5.7.2017 und 6.7.2017 war die Messe in München der Hotspot für CEOs, Marketing Expert:innen, digitale Medien, Aussteller:innen von Hard- & Software und Führungskräfte der IT. Wer würde sich das entgehen lassen? Wir sicher nicht!

 

Creating Digital Experiences. Creating Wow-Moments.

Das ist auch das, woran wir täglich arbeiten – und wir sind stolz, auch 2017 wieder mit dabei gewesen zu sein. Und so viel sei schon an dieser Stelle verraten: DMS hat einen Preis verliehen bekommen. Wir haben den dritten Platz aus dem Vorjahr verbessert und uns den zweiten Platz der „invidis Digital Signage Awards“ gesichert.

 

Setting Priorities.

Die Schwerpunkte der zwei Tage lagen bei Europas führender Strategiekonferenz im Bereich Digital Signage und Digital Out-Of-Home im Network, Austausch, Information und Ausstellungsbereich. Organisiert wurden die zwei Tage von Invidis Consulting und dem Managing Director Florian Rotberg. An dieser Stelle ein großer Dank an den Veranstalter, allen Referent:innen, Aussteller:innen und Teilnehmer:innen. Herr Rotberg gab uns auch in der Smart City-Keynote einen Ausblick und Überblick über aktuelle, globale Smart City-Trends. Dem Auditorium wurden bestehende Smart City-Projekte vorgestellt: Dazu gehören Projekte in Dubai, Singapur und im spanischen Santander. Spannend war zu erfahren, dass man in Singapur nicht nur eine Smart City aufbauen möchte, sondern eine ganze Smart-Nation!

 

Time for Networking.

Die blieb auf jeden Fall – und wir finden es Jahr für Jahr nett, mit anderen spannenden Menschen unser Know-how auszutauschen. Neben dem hochkarätigen zweitätigen Konferenzprogramm der DSS Europe Conference hatte das DMS Team und die anderen 600 Besucher:innen die Möglichkeit, die neuesten Trends führender Digital Signage Brands kennen zu lernen. Es gab regen Austausch und jede Menge Anschauungsmaterial auf der DSS Europe Exhibition. An den Messeständen kamen wir rasch ins Gespräch – und es war ein Leichtes, neue Kontakte zu knüpfen und sich einen Überblick über die neuesten Trends zu verschaffen.

 

It’s a match – Jahr für Jahr!

Wer zwischen den Vorträgen und Präsentationen auch „big business“ abseits der Konferenz machen wollte, fand ausreichend Zeit und gemütliche Besprechungstische in der Matchmaking Area. Dabei handelt es sich um einspannendes Tool, mit dem Teilnehmer der Konferenz mit Personen und Unternehmen in Kontakt treten können.

 

The award goes to …

Keine High End Veranstaltung ohne Preisverleihung! Am alljährlichen DSS Evening Eventam 5. Juli war es dann soweit: die Unternehmen aus DACH wurden geehrt. Die „invidis Digital Signage Awards“ werden in fünf Kategorien jeweils an die drei Erstplatzierten Unternehmen verliehen. Kategorien: Displays (DACH); Software (DACH); Integrators (Deutschland); Integrators (Austria) und Integrators (Schweiz). DMS freut sich über den zweiten Platz und gratuliert allen anderen Gewinner:innen.

Und natürlich: Wir werden auch weiterhin spannende Events und Messen besuchen und davon berichten, was uns inspiriert – weil wir dieses Know-how und das Erlebte ganz einfach teilen wollen. Denn auch das ist unser Job: mit neuen Trends und Innovationen zu begeistern!