/* Theme Color */

50 Jahre Hofer: Zum Jubiläum wird digitalisiert!

von
Hofer Filiale Digitalisierung

Zum Geburtstag heißt’s: Let’s get digital!

Wir von DMS schreiben nicht nur über brandaktuelle Themen, sondern auch über das, was uns in der Vergangenheit begeistert hat – weil diese Innovationen oft die Wegbereiter für das sind, was sich jetzt gerade tut. Eine Story aus dem Einzelhandel, die für uns absolut Wow ist: Der 50. Geburtstag von HOFER – denn der wurde mit Digitalisierung und Innovation gefeiert.

Eine gute Idee – da sind wir uns sicher.

Zum 50. Geburtstag zählte HOFER knapp 480 Filialen in Österreich und mehr als 11.000 motivierte Mitarbeiter:innen zum Team. HOFER gehört zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändler. Mit Sitz in Sattledt garantiert das Unternehmen mit dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis!

Zum Geburtstag gab’s ein Digital-Innovationszentrum – und auch das lässt sich feiern. Gemeinsam mit Partnern und Kooperationen sollen im Innovationszentrum neue Digital-Konzepte erforscht werden.

Innovation, made in Eberstalzell.

Wo steht das Innovationszentrum? Im Oberösterreichischen Eberstalzell. Zukunft ist jetzt! Gemeinsam mit der Fachhochschule Oberösterreich und dem Land Oberösterreich setzt HOFER auf die Erforschung einer für den Handel zugeschnittenen Zukunftsinitiative.

„Wir schaffen in Eberstalzell eine der modernsten Arbeitsflächen Österreichs. Der Standort von HOFER wird künftig als Bildungs- und Forschungseinrichtung sowie Ort der Begegnung genutzt. Die Fachhochschule liefert die nötigen Inputs für den Handelsmitarbeiter der Zukunft, verschiedene Partnerunternehmen und Start-Ups erhalten zusätzlich zu HOFER Raum und Rückendeckung für ihre zukunftsweisende, projektbezogene Lösungsfindung.“

So HOFER-Generaldirektor Günther Helm damals zum Innovationszentrum des Retail-Riesen.

Schlagworte mit denen vorangeht: personalisierte Interaktion, Bespielung aller Kommunikationskanäle, Automatisierung, Ressourcenteilung und Vernetzung.

Unser Fazit: Wenn eine so erfolgreiche Handels-Marke wie HOFER in die Digitalisierung investiert, wird einfach noch besser gehandelt – da sind wir uns sicher.