Durch "Social Shopping" gemeinsam und live Online einkaufen: Mit diesem Tool zum Online Shopping ist man immer gut beraten!

DMS bringt ein innovatives Angebot für Online Shopping in den österreichischen Handel - optimal beraten zusammen online einkaufen!

Wien, 15.04.2020 – Seit gestern, Dienstag, gibt es in Österreich erste Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen mit einer Öffnung für Handelsbetriebe – nach vielen Monaten Corona-Pandemie. Viele kleinere Shops haben wieder geöffnet, größere – vor allem in Einkaufszentren – sind vorerst ausgenommen. Im weiteren Verlauf der Corona-Krise ist eine Wieder-Verschärfung der Beschränkungen nicht ausgeschlossen. Darauf können sich Retail-Betriebe durch das Angebot von „Social Shopping“ zum Online Shopping vorbereiten, weiß Digitale Medien CEO Michael Buchacher, der nun mit einem Partner aus Deutschland diese Lösungen anbietet:

„Auch beim Online-Shopping steigen die Erwartungen der Konsumentinnen und Konsumenten. Gefragt ist echtes Shoppingerlebnis von zuhause aus. Über integriertes Live-Streaming via Youtube oder Facebook kann man sich künftig beim Social Shopping persönliche Beratung ins Wohnzimmer holen, das wird demnächst anonyme Webshops oder Chatbots teilweise ablösen. Online einkaufen wird mit Social Shopping mit der Online Beratung wieder neu definiert.“

Besonderes Potenzial für Social Shopping gibt es im Handel beim Online-Einkaufen für Mode, Sportequipment sowie hochwertigen Haushaltsbedarf, Autos und Motorräder. Förderlich für den erfolgreichen Start ins Social Shopping-Zeitalter sind hohe Reichweiten über Social Media und ein bestehender Online-Shop, auch dies lässt sich mit den Spezialisten von Digitale Mediensysteme aufbauen.

“Künftig kann man sich einfach mit dem Verkaufspersonal im Shop verbinden oder gezielt einen Termin zum Online-Shopping vereinbaren. Damit wird auch das gemeinsame Einkaufen durch Zuschalten von Freundinnen und Freunden aus deren Wohnungen möglich. Ebenso denkbar sind im Bereich Social Shopping die Integration von Influencern, das gezielte Aufgreifen aktueller Trends oder der Aufbau neuer Communities“

erklärt Michael Buchacher. Beim Online-Einkaufen wird hier echte Beratung erlebbar, ein Verkauf wird direkt dem Retail zugerechnet. Hier gibt es mehr Information über die Einrichtung von Social Shopping-Möglichkeiten sind via www.digitale-medien.at/live-kundenberatung/ abrufbar.