/* Theme Color */

DMS über die Publikumssteuerung in Corona-Zeiten.

Publikumssteuerung und Kundenflussmanagement – Digitale Mediensysteme hat Lösungen für die Wintersaison im Handel, für Events und im Sport. DMS-CEO Michael Buchacher spricht darüber, wie technische Lösungen können gefährliche Staubildungen verhindern können.

Wien, 23.10.2020 – Die Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie stellen Wirtschaft und Gesellschaft vor große Herausforderungen. Betroffen sind auch der Handel, Events und der Bereich Sport – Stichwort: Einlasskontrolle. Wie kann die Staubildung verhindert werden? Durch eine gezielte Publikumssteuerung mittels Frequenzmessung.

Das Team des Wiener Unternehmens Digitale Mediensysteme (DMS) arbeitet seit März speziell an Lösungen für den Kundenfluss im stationären Handel, bei Events und in Sporteinrichtungen durch die Publikumssteuerung. Das Einsatzspektrum der DMS-Lösungen reicht von digitaler Einlasskontrolle zur Einhaltung von Personenanzahlbeschränkungen in Räumen („Corona-Ampel“), über Frequenzmessungen mittels Sensoren und Warteschlangensystemen bis zum Kundenfluss-Management.

„Damit lässt sich leicht verhindern, dass weitere verstörende Bilder und Videos von drängelnden Schifahrern aus Tiroler Gletscherbahnen um die Welt gehen. Das gilt auch für eine mögliche Staubildung von Gästen bei den bald startenden Christkindlmärkten etc.“

Betont DMS-Gründer und CEO Michael Buchacher.

Die Lösungen von DMS zur Publikumssteuerung für einen optimierten Kundenfluss starten preislich im mittleren bis oberen vierstelligen Euro-Bereich und können meist innerhalb von 1 – 2 Wochen realisiert werden. Als Einsatzbereiche für die Publikumssteuerung durch Frequenzmessung kommen neben Weihnachtsmärkten und Sportanlagen selbstverständlich auch Einkaufszentren, einzelne Stores, Event-Locations, Kultureinrichtungen, Betriebskantinen, Hochschulen in Frage. Erst kürzlich konnte das Unternehmen neben Digital Canvases auch eine Frequenzmessung im Pop-Up-Store MOONCITY VIENNA installieren – ein gutes Beispiel für eine gelungene Publikumssteuerung.

Über DMS.

Die „Digitale Mediensysteme GmbH“ (DMS) wurde 2004 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Digitalisierungspartner für Wow-Erlebnisse im Retail-Betriebe im DACH-Raum entwickelt – immer mit dem Ziel, zu begeistern: mit Digitalem mit Sinn. Außerdem ist das Unternehmen vom Standort in Wien-Ottakring aus projektbezogen in Italien, Slowenien und Ungarn, insgesamt 13 Ländern aktiv.

Ein Team von rund 25 Mitarbeiter:innen sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie Instore-Radio und Corporate-TV-Lösungen bieten relevante Informationen und einen Beitrag zu einem umfassenden Markenerlebnis. DMS arbeitet mit den besten Technologieanbietern zusammen und agiert als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann: immer mit Hands-on Mentalität und einem Team, das zuverlässig daran arbeitet, immer noch besser zu performen.

Weil nur das Sinn macht. www.digitale-medien.at