Presse

04.03.2020

Mehr Aufmerksamkeit für Kundenkampagnen

Bielefeld / Wien, 26.02.2020 – Der Bielefelder Content-Produzent sentibar unterstützt ab sofort die Digitale Mediensysteme GmbH (DMS) in Wien mit aufmerksamkeitssteigernden Inhalten für Kunden im Bereich Digital Signage. Die Wiener Spezialisten für digitale Kundenkommunikation am Point of Sale erweitern damit ihr Content-Angebot.
Die werbewirksam aufbereiteten Umfrageergebnisse von sentibar haben bereits in zahlreichen Evaluierungen ihre besondere Fähigkeit gezeigt, das Interesse der Betrachter zu wecken und eine hohe emotionale Beteiligung zu erzeugen. Mario Mersich, Creative Head bei DMS, erklärt: „Auf der Suche nach positivem Content für Kunden aus der sensiblen Bank- und Finanzbranche sind wir bei sentibar fündig geworden. Wir verbinden die Kampagnen unserer Kunden gezielt mit Infotainment, steigern damit die Aufmerksamkeit für bestimmte Produkte und reduzieren die gefühlte Wartezeit.“

Über sentibar
sentibar – the content engine schafft mit datengetriebenen Content-Lieferungen für B2B-Unternehmen mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Interaktion für deren Online-Auftritte. Mit effizient generierten und individuell aufbereiteten, relevanten Inhalten unterstützt sentibar seine Kunden dabei, nachhaltig ihre Zielgruppen zu erreichen und zu binden. Marketing- und Kommunikationsabteilungen können sich dank des Managed Services, der künstliche Intelligenz mit Social Media-Knowhow verbindet, auf ihre wesentlichen Themen fokussieren. sentibar sorgt durch eine automatische Content-Recherche und -Produktion kontinuierlich für Inhalte mit echtem Mehrwert in verschiedenen Formaten, individuell abgestimmt auf das Corporate Design.

Über DMS
Die „Digitale Mediensysteme GmbH“ wurde 2004 von Michael Buchacher gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Digitalisierungspartner für Retailbetriebe im deutschsprachigen Raum entwickelt. Außerdem ist das Unternehmen vom Standort in Wien-Ottakring aus projektbezogen in Italien, Slowenien und Ungarn aktiv. Ein Team von rund 25 MitarbeiterInnen sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie Instore-Radio bieten relevante Informationen bzw. einen als Beitrag zu einem umfassenden Markenerlebnis. DMS arbeitet mit den besten Technologieanbietern zusammen und agiert als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann.