Presse

09.11.2020

Digitale Mediensysteme baut Vertrieb in Deutschland auf

Digitale Mediensysteme baut mit Vertriebs- und Messeprofi Hartmut Vogel Vertrieb in Deutschland auf.

 

Wiener Unternehmen als umfassender Lösungsanbieter für die Digitalisierung im Handel

Wien, 9.11.2020 – Das Team des Wiener Unternehmens Digitale Mediensysteme (DMS) ist seit November auch in Deutschland vertreten. Hartmut Vogel (*1963) verstärkt von Düsseldorf aus die Vertriebsaktivitäten bei Retail-Betrieben, Einkaufszentren, aber auch Kultur- und Tourismuseinrichtungen, Messen und öffentliche Einrichtungen. Der Vertriebsprofi verfügt über langjährige Erfahrung als Business Development Manager und Vertriebsleiter gerade im Themenfeld der DMS. Insbesondere bringt er breites technisches Verständnis für interaktive Anwendungen, Signage und Video Walls mit. Daneben ist Vogel in der von ihm gegründeten FAIR EVENTS GmbH tätig, in der er auch komplette Messestände (Corona-konform) und technische Lösungen zur Luftreinigung anbietet.

DMS-Gründer und CEO Michael Buchacher freut sich über den Neuzugang: „Mit unseren Lösungen adressieren wir die Herausforderungen des stationären Handels, nämlich – trotz Coronavirus-bedingter Einschränkungen – ein angenehmes durchgehendes Einkaufserlebnis zu schaffen. Die Verstärkung durch Hartmut Vogel wird uns am deutschen Markt noch besser positionieren.“

Die „Digitale Mediensysteme GmbH“ wurde 2004 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Digitalisierungspartner für Retail-Betriebe im DACH-Raum entwickelt. Außerdem ist das Unternehmen vom Standort in Wien-Ottakring aus projektbezogen in Italien, Slowenien und Ungarn, insgesamt 13 Ländern aktiv. Ein Team von rund 25 MitarbeiterInnen sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie Instore-Radio und Corporate-TV-Lösungen bieten relevante Informationen bzw. einen Beitrag zu einem umfassenden Markenerlebnis. DMS arbeitet mit den besten Technologieanbietern zusammen und agiert als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann. www.digitale-medien.at