Approach & Solutions

Herstellerunabhängige Lösungskompetenz
Wir setzen für jede Anforderung die jeweils passende Hardware ein. Sowohl bei Screentechnologien als auch bei den Backend-Systemen arbeiten wir herstellerunabhängig. DMS ist auch in der Lage, individuelle Hardware zu designen und fertigen zu lassen. Beispiele dafür sind die Tippbox, die wir für Tipp3 entwickelt haben, oder das SuperSlim Display, das die Erste Bank in Schaufenstern ihrer Bankfilialen einsetzt.

In den vielen Jahren unseres Bestehens und in zahlreichen Kundenprojekten haben wir die Stärken und Schwächen aller relevanten Hersteller kennengelernt. Wir sind weltweit auf den wichtigsten Messen unterwegs. Unsere Kunden haben über uns Zugang zu den neuesten Trends und Technologien.

Auch bei Software-Lösungen und insbesondere bei Systemen für Contentlogistik agieren wir herstellerunabhängig. Wir setzen auf Lösungen und Produkte, die sich am Markt bewährt haben und erweitern diese je nach Anforderungen und Kundenbedürfnissen. Durch die Integration externer Datenquellen oder Trigger können wir auch hoch komplexe Prozesse digitalisieren.

Systemintegration auf höchstem technischen Niveau
Unsere Technikerinnen und Techniker gehören zu den Besten der Branche. Sie sind in der Lage, neue Prozesse und Lösungen nahtlos in die Systemlandschaft unserer Kunden zu integrieren. Dafür braucht es nicht nur technische Skills, sondern auch ein umfassendes Prozessverständnis und effizientes Projektmanagement. In den meisten Projekten sind wir neben der Ausführung auch für das Schnittstellenmanagement zwischen Kommunikations- und Technikabteilungen verantwortlich. 

Content-Kreation und -Produktion inklusive
Unser Redaktionsteam übernimmt die Gestaltung und Umsetzung der klassischen Kampagnen unserer Kunden und macht diese POS-tauglich. Das ist einerseits ein technischer Vorgang, denn digitale Medien in Shops oder Unternehmensfilialen haben vielfach ganz andere Formate und technische Anforderungen als klassische Medien. Andererseits geht es inhaltlich um POS-taugliche Ansprache, Aufbereitung  und Dramaturgie. Unser Anliegen ist, dass die Marketing-Botschaften unserer Kunden optimal transportiert werden.

Laufende Qualitätssicherung
Wir testen alle Medien bevor sie ins Feld gehen und sorgen dafür, dass alle Inhalte stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort und auch immer aktuell sind. Gerne übernehmen wir die Disposition auch für Inhalte, die wir nicht selbst erstellen.