/* Theme Color */

IFA 2017 Berlin: Eine Zeitreise in die Zukunft.

von
IFA 2017 in Berlin

Die Trending Topics bei der IFA 2017: In ist, was drin ist.

Ja, bei der IFA in Berlin ist genau das vertreten, was im Trend ist – die neuesten Innovationen und Ideen. Und wir sind immer gern dabei, wenn’s um Technik geht, die für Wow-Erlebnisse sorgt. Dabei stellen wir uns immer wieder die Frage: Total in oder schon last season? Und dabei geht’s nicht um unseren Kleiderschrank. Nein, auch im digitalen Bereich wird immer wieder ausgemistet und auf neue Trends gesetzt!

Ein Event, zahlreiche Highlights.

Was die Trends sind, das erfährt man auf der IFA in Berlin. Wer hier von IFA das erste Mal liest, in Kürze: die IFA ist weltweit die bedeutendste Messe für Home Electronics und Consumer. Journalist:innen aus über 70 Ländern berichten über unzählige Innovationen und die neuesten Techniktrends. 253.000 Besucher:innen waren 2017 in 6 Tagen dabei und informierten sich über die neuesten Produkte. Waren es in den letzten Jahren vor allem elektronische Gegenstände wie Smartphones und Tablets die im Mittelpunkt standen, so ging es 2017 um ein smartes Zuhause.

Die Top 3 von DMS.

Und hier die drei Innovationen, die uns am meisten begeistert haben:

  1. Display-Panel Technologien, OLED ist das Zauberwort – immerhin kam 2018 die zweite OLED-Generation auf den Markt.
  2. Design mischt sich mit Kunst und Künstlern. Soll heißen: Es gibt jede Menge neue Display-Trends. Die Rede war von ganz neuen Displays wie "No Gap Wall Mount", "Picture on Wall Design" oder "Gapless Mounting".
  3. Ob rund oder oval, in jedem Fall groß: Free-Form-Displays! Sie waren bei der IFA 2017 der Renner für 2018.

Und wie immer waren wir schon damals gespannt, was alles wirklich in geblieben ist – wir wissen, dass Digital Signage weit mehr als nur ein Trend ist. Die Möglichkeit, Botschaften über Screens in allen Größen und Designs zu kommunizieren, wird auch in Zukunft die Performance steigern: vor allem im Retail. Deshalb werden wir unser Know-how in diesem Bereich weiterhin intensivieren, um immer wieder neue, unique Lösungen zu entwickeln. Ganz nach unserem Anspruch: wenn’s nicht wow ist, ist’s nicht von DMS.