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Retail Media. The Successful Concept That Makes It Easier to Act — More Measurable, More Precise, More Inspiring.

von

Let Advertising Work Where Customers Are Already in the Mood to Shop.

Sounds good — and works even better with smart execution.
Retail Media is a revolution in retail for us at DMS. It ensures your campaign is delivered at exactly the right time, in exactly the right place.

A Wow Experience for Everyone Who Wants to Perform Better in Retail.


Put simply, Retail Media uses advertising space in and around retail environments — both online and offline.
What excites us at DMS: this concept works. And surprisingly well.
Unlike traditional advertising subsidies, Retail Media relies on precise data and measurable results.
Retailers become media providers — and their sales spaces turn into powerful advertising channels.

A Win-Win Situation for Everyone.


Those who use Retail Media benefit just as much as advertisers do. The numbers prove it’s a win-win for all.
It’s a billion-euro market — and it’s growing fast. No slowdown in sight:

  • Global market volume: approx. €140 billion (Magna 2024)
  • European market: €5.3 billion (IAB 2023)
  • Forecast for Europe: €6.7 billion (IAB 2024)

Alles spricht für Retail Media – und alle reden darüber.

Und mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise im Retail sagen wir von DMS: zu Recht. Als Full Service Agentur und Digitalisierungspartner haben wir schon viele Marken bei ihrem Erfolg begleitet. Retail Media hat für uns ein enormes Potenzial – und gerne wollen wir Ihnen ein paar der Vorteile für den Handel und Ihre Marke nennen.

Nur vorteilhaft: Diese Benefits bringt Retail Media!

  • Präzise Zielgruppenansprache durch First-Party-Daten
  • Neue Einnahmequellen für Händler
  • Werbung im direkten Kaufumfeld
  • Messbarkeit des Werbeerfolgs

Technisch perfekt funktioniert’s perfekt.

Natürlich: Um mit Retail Media erfolgreich zu handeln, sind ein paar technische Voraussetzungen notwendig.

Für die erfolgreiche Implementierung von Retail Media benötigen Händler:

  • Digitale Werbeflächen (Screens, Online-Präsenz, Instore Radio)
  • Content-Management-System (CMS)
  • Vermarktungsteam oder -partner
  • Datenmanagement-Plattform

Erfolgsgeschichten, die für sich sprechen.

Erfolgreiche Retail-Media-Kampagnen gibt es bereits viele: So erreichen zum Beispiel Big Player wie BILLA mit ihren digitalen Screens am Point of Sale bis zu fünf  Millionen Kund:innen – und auch die österreichische Post nützt die über 130 Screens in ihrem Filialnetz, um Kund:innen zu begeistern. Darüber wurde übrigens unlängst beim Handelskolloquium des Österreichischen Handelsverbands gesprochen.

Challenge? Accepted.

Das ist unser Credo bei DMS: Wir nehmen Herausforderungen gerne an – und davon gibt’s natürlich auch bei der smarten Lösung Retail Media einige.

  • Konzeption, Inbetriebnahme und Betrieb von Digital Signage-Systemen und Instore Radio
  • Contentproduktion
  • Datenschutzkonformer Umgang mit Kundendaten
  • Integration in bestehende Marketingstrategien
  • Messung und Optimierung der Kampagnenperformance

All das ist aber mit dem Know-how und der Begeisterung, die wir von DMS mitbringen, machbar: Denn wir denken immer nur in Lösungen und finden bestimmt auch für Sie die beste.

Wie geht’s weiter? Mit Retail Media.

Das ist unsere Empfehlung: Retail Media in den Marketing-Mix zu integrieren, macht absolut Sinn – mit der professionellen Auswahl und Implementierung der Systeme wie Screens, Player und CMS und dem strategischen Einsatz der verfügbaren Daten steht Ihrem Erfolg nichts im Weg.