Retail Media. The Successful Concept That Makes It Easier to Act — More Measurable, More Precise, More Inspiring.

Let Advertising Work Where Customers Are Already in the Mood to Shop.
Sounds good — and works even better with smart execution.
Retail Media is a revolution in retail for us at DMS. It ensures your campaign is delivered at exactly the right time, in exactly the right place.
A Wow Experience for Everyone Who Wants to Perform Better in Retail.
Put simply, Retail Media uses advertising space in and around retail environments — both online and offline.
What excites us at DMS: this concept works. And surprisingly well.
Unlike traditional advertising subsidies, Retail Media relies on precise data and measurable results.
Retailers become media providers — and their sales spaces turn into powerful advertising channels.
A Win-Win Situation for Everyone.
Those who use Retail Media benefit just as much as advertisers do. The numbers prove it’s a win-win for all.
It’s a billion-euro market — and it’s growing fast. No slowdown in sight:
- Global market volume: approx. €140 billion (Magna 2024)
- European market: €5.3 billion (IAB 2023)
- Forecast for Europe: €6.7 billion (IAB 2024)
Alles spricht für Retail Media – und alle reden darüber.
Und mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise im Retail sagen wir von DMS: zu Recht. Als Full Service Agentur und Digitalisierungspartner haben wir schon viele Marken bei ihrem Erfolg begleitet. Retail Media hat für uns ein enormes Potenzial – und gerne wollen wir Ihnen ein paar der Vorteile für den Handel und Ihre Marke nennen.
Nur vorteilhaft: Diese Benefits bringt Retail Media!
- Präzise Zielgruppenansprache durch First-Party-Daten
- Neue Einnahmequellen für Händler
- Werbung im direkten Kaufumfeld
- Messbarkeit des Werbeerfolgs
Technisch perfekt funktioniert’s perfekt.
Natürlich: Um mit Retail Media erfolgreich zu handeln, sind ein paar technische Voraussetzungen notwendig.
Für die erfolgreiche Implementierung von Retail Media benötigen Händler:
- Digitale Werbeflächen (Screens, Online-Präsenz, Instore Radio)
- Content-Management-System (CMS)
- Vermarktungsteam oder -partner
- Datenmanagement-Plattform
Erfolgsgeschichten, die für sich sprechen.
Erfolgreiche Retail-Media-Kampagnen gibt es bereits viele: So erreichen zum Beispiel Big Player wie BILLA mit ihren digitalen Screens am Point of Sale bis zu fünf Millionen Kund:innen – und auch die österreichische Post nützt die über 130 Screens in ihrem Filialnetz, um Kund:innen zu begeistern. Darüber wurde übrigens unlängst beim Handelskolloquium des Österreichischen Handelsverbands gesprochen.
Challenge? Accepted.
Das ist unser Credo bei DMS: Wir nehmen Herausforderungen gerne an – und davon gibt’s natürlich auch bei der smarten Lösung Retail Media einige.
- Konzeption, Inbetriebnahme und Betrieb von Digital Signage-Systemen und Instore Radio
- Contentproduktion
- Datenschutzkonformer Umgang mit Kundendaten
- Integration in bestehende Marketingstrategien
- Messung und Optimierung der Kampagnenperformance
All das ist aber mit dem Know-how und der Begeisterung, die wir von DMS mitbringen, machbar: Denn wir denken immer nur in Lösungen und finden bestimmt auch für Sie die beste.
Wie geht’s weiter? Mit Retail Media.
Das ist unsere Empfehlung: Retail Media in den Marketing-Mix zu integrieren, macht absolut Sinn – mit der professionellen Auswahl und Implementierung der Systeme wie Screens, Player und CMS und dem strategischen Einsatz der verfügbaren Daten steht Ihrem Erfolg nichts im Weg.