Approach & Solutions

In Shops gibt es ganz unterschiedliche Herausforderungen an die Logistik. Unser Fokus liegt bei der Content-Logistik. Wir sorgen dafür, dass relevante und kontextbezogene Inhalte jederzeit in optimaler Aufbereitung zur Verfügung stehen.

Je nach Anforderung setzen wir unterschiedliche Sensoren für die Erfassung der aktuellen Situation ein. Das sind nicht nur Videokameras, sondern auch Bewegungsmelder oder Funkchips, anhand derer die Position von Objekten bestimmt wird.  Die erfassten Daten sind die Basis für dynamisch generierte Inhalte, die auf Screens, Tablets, Smartphones oder anderen Geräten ausgespielt werden.

Dafür verwenden wir sowohl Standardprodukte, die wir entsprechend für Sie anpassen. Für komplexe Aufgabenstellungen entwickeln wir auch eigene Lösungen.

Dass Kundinnen und Kunden das zu schätzen wissen, zeigt die Studie „Digitalisierung des Point of Sale – Auf den Kundennutzen kommt es an“, die das ECC Köln in Zusammenarbeit mit Demandware im Jahr 2015 durchgeführt hat: Der Online-Verfügbarkeits-Check am Smartphone ist mit knapp 70 % die beliebteste digitale Dienstleistung am POS.