/* Theme Color */

The Hit is on: Wie Instore Music für coole Moves sorgt.

von
Frau hört Musik mit einem Radio

Bessere Umsätze und ein positiv besetztes Image zu ermöglichen – das sind für uns wirklich coole Moves. Die schafft man nicht beim Tanzen, aber mit Musik. Musik sorgt für Stimmung, das kennen wir vom Fitnessstudio und aus den Fahrstühlen. Musik kann aber auch noch viel mehr. Und hiermit wären wir beim Instore Radio.

Was gut klingt, lässt auch die Kassa klingeln. Denn der richtige Sound im Store schafft eine sympathische und zugleich vertraute Atmosphäre. Wenn man die Musik mag, bildet sich auch eine gewisse Verbundenheit zum Store. Was auch heißt, dass man länger bleibt, anstatt schnell die Dinge zu besorgen, die man gerade haben will. Und die Wahrscheinlichkeit, dass mehr eingekauft wird, steigt. Nicht mit den Dezibel: Laute Musik kann dabei durchaus stören. Die Mischung macht’s: Es muss ein angenehmer, inspirierender Sound sein, der zur Zielgruppe und deren Bedürfnissen passt. Die richtige Musik kann das Audio-Branding beim Shoppen werden.

Music is the answer? Yes!

In vielen Bereichen: Musik gewinnt nicht nur im Einzelhandel zunehmend an Bedeutung, sondern auch in Banken und Krankenhäusern – oder auch in Apotheken, Logistikunternehmen und bei Telekommunikationsanbietern. Warum wir das so genau wissen? Weil wir einige Instore-Streams betreuen und die Erfahrung gemacht haben: Music is the answer – in vielen Bereichen.

Aber auch, weil wir einer Studie von Mood Media und der französischen Musikverwertungsgesellschaft SACEM vertrauen: Sie bestätigt, dass Musik vor allem Vertrauen und Seriosität stärken kann – ideal für konservativere Branchen. Im Rahmen der Studie wurden übrigens einzelne Apotheken, Tankstellen und Sportfachgeschäfte getestet. Dafür hat Mood Media für jeden an der Studie teilnehmenden Shop ein maßgeschneidertes Musikkonzept erstellt.

Sounds good: Die Musikkonzepte von DMS.

Wir von DMS sind vom Trend zum Instore Radio & Musik-Stream begeistert und erstellen unseren Kunden gern maßgeschneiderte Konzepte – mit Demos und Programmkonzepten für die Experience am Point of Sale. Und mit unseren Mitarbeiter:innen, die am liebsten mit den Kopfhörern im Ohr arbeiten, weil Musik das ist, was sie inspiriert.

Instore Radio und ein individuelles Sound-Konzept – klingt nach einem Erfolgskonzept, oder? Wir freuen uns auf erfolgreiche, gemeinsame Moves!