10.12.2020

Mit Spielen Aufmerksamkeit am POS erzeugen

Via QR-Code einsteigen und spielend einfach über Digital Signage Aufmerksamkeit am POS erzeugen – das Smartphone wird zum Controller.

Die Interessen Ihrer Zielgruppe zu aktivieren ist unglaublich effektiv, um auf Ihre Marke, Produkte oder Angebote aufmerksam zu machen. Die Nutzung popkultureller Themen und interaktiver Inhalte ermöglicht, dass sich Menschen länger und intensiver mit Ihrer Marke beschäftigen. Das Engagement wird gesteigert und die gefühlte Verweildauer verkürzt. Auch wird im Freundes- sowie Bekanntenkreis oftmals darüber gesprochen, was sie dort gesehen oder erlebt haben (Word-of-Mouth, kurz WoM), das steigert die Effektivität Ihrer Botschaft.

Im Ideal folgt nach dem Spiel, z.B. bei einem neuen Highscore oder erfolgreicher Beendigung des Games, eine Belohnung: Ob Gutscheine, Produkte, ein Download etc.
Ein sanfter und unterhaltsamer Weg für Marken und Unternehmen spielerisch einfach Aufmerksamkeit zu generieren. Das eigene Smartphone wird zum Controller und steuert digitale Plakate im POS oder POI. Der Einstieg in diese spielerische Welt erfolgt einfach und schnell via QR-Code.
Wir freuen uns Ihnen diese spielerischen Anwendungen – und dazu passende Screens – in unserem Portfolio zu präsentieren, starten Sie ein neues Level der interaktiven Werbung für Ihr Unternehmen oder Ihrer Marke!

 

NEUE LÖSUNG

  • Spielerische Interaktion mit dem Smartphone und dem Screen schaffen
  • Endgerät steigt via QR Code ins Spiel ein
  • Smartphone als Controller / Fernbedienung für das Spiel
  • Die technische Verbindung erfolgt über das Web

 

MEHRWERT

  • Engagement
  • Nutzeraktivierung
  • Gezielte Gewinnspiele oder Preise
  • Spielerische Inszenierung von Marken und Produkten

 

MESSBARKEIT

  • Wie oft verbunden (connected) und wie lang?
  • Anzahl erspielter und/oder eingelöster Gutscheine
  • Link-Klicks
  • Downloads
  • etc.

 

ANWENDUNGEN

 

Quiz – Teste Dein Wissen (Trivia)

Über dieses Spiel können Fragen zum Unternehmen und zu Projekten genauso wie zum Allgemeinwissen gestellt und einfach aufbereitet. Die Informationen werden spielerisch vermittelt. Das ist auch für verschiedene Teams, die man miteinander vernetzen möchte, verteilt über mehrere Standorte möglich.

 

Doodle Jump

Doodle Jump ist ein einfaches Jump Game. Hier: Die „Journey to College“
Der auf dem Screen angezeigte QR-Code führt auf eine Landing Page und erlaubt die Navigation der Figur über das eigene Smartphone.

 

Enteisen

Das Smartphone wird zum Gaming-Controller über den ein bestimmtes Produkt enteist werden kann. Der Gewinner erhält einen Preis. Der auf dem Screen angezeigte QR-Code führt auf eine Landing Page und erlaubt die Umwandlung des Smartphones in einen Controller.

 

KOSTEN FÜR DIE UMSETZUNG MIT IHRER MARKE

Circa € 5.000,- bis € 10.000,- , je nach Aufwand. Weitere Details auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne.