Presse

07.10.2020

Digitale Mediensysteme inszeniert die MOONCITY VIENNA mit Digital Signage

Beeindruckende Digital Canvases und LED Panels des Wiener Digitalisierungsspezialisten im zukunftsweisenden E-Mobility Pop-Up-Store

(c) Porsche Media & Creative / Barbara Nidetzky

Wien, 07.10.2020 – Im kürzlich eröffneten Pop-Up-Store MOONCITY VIENNA in der Mariahilfer Straße 53 lässt sich E-Mobility hautnah erleben. Interessierte erhalten hier noch bis Ende des Jahres ein Gefühl für die neuesten Entwicklungen von Audi, Porsche, VW, Seat, Skoda, Cupra, Moon und auch der Porsche Bank. Für die überlebensgroße Markeninszenierung mittels Digital Signage kommen im Store sogenannte Digital Canvases zum Einsatz, die von der Digitale Mediensysteme GmbH (DMS) im Auftrag der Porsche Media & Creative GmbH (PMC) umgesetzt wurden.


DMS-Gründer und CEO Michael Buchacher erklärt dazu: „Digital Canvases erlauben neue Kommunikationsmöglichkeiten und eine neue Customer Experience für Unternehmen, denen Markenkommunikation, Corporate Communications und Interaktion wichtig ist. Wir erwarten den raschen Durchbruch dieser Technologie in Mitteleuropa in den nächsten zwei Jahren.“

Die formschönen und extrem dünnen Screens, die über eine Cloud-Lösung betrieben werden. So lässt sich zum Beispiel das Zusammenwirken mehrerer Screens verschiedenster Größen mittels einer App in kurzer Zeit umsetzen, um multimediale Inhalte ineinander übergehend darzustellen. Im Ergebnis erhält man eine besonders aufmerksamkeitsstarke große Fläche. PMC-Geschäftsführer Andreas Martin betont: „Mit der DMS konnten wir einen hochkompetenten Umsetzer für das Fassadenbranding gewinnen. Das Ergebnis ist bei allen Lichtverhältnissen eine eindrucksvolle Visitenkarte für die Mooncity Vienna.“
Die Fassade der MOONCITY VIENNA wird mittels verschiedener LED-Panels mit Content aller Marken der Porsche Holding bespielt. „Für Passanten ergibt das ergibt besonders in den Abend- und Nachtstunden tolle optische Erlebnisse und einen Ausblick in die nahe Zukunft des stationären Handels“, so Buchacher.

Die „Digitale Mediensysteme GmbH“ wurde 2004 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Digitalisierungspartner für Retail-Betriebe im DACH-Raum entwickelt. Außerdem ist das Unternehmen vom Standort in Wien-Ottakring aus projektbezogen in Italien, Slowenien und Ungarn, insgesamt 13 Ländern aktiv. Ein Team von rund 25 MitarbeiterInnen sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie Instore-Radio und Corporate-TV-Lösungen bieten relevante Informationen bzw. einen Beitrag zu einem umfassenden Markenerlebnis. DMS arbeitet mit den besten Technologieanbietern zusammen und agiert als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann.

Videos und zusätzliche Informationen zur Umsetzung der MOONCITY VIENNA hier.

(c) Porsche Media & Creative / Barbara Nidetzky