Approach & Solutions

Details Data Analytics (Shop & Retail Insights)

Messen und bewerten
Der Erfolg von Online-Händlern beruht zu einem großen Teil auf der Erhebung von Daten über das Kundenverhalten und das Herstellen von Korrelationen.  Die Algorithmen von Amazon und Co. sind ihr größtes Kapital. Im traditionellen Handel gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, relevante Informationen zu sammeln und zu verarbeiten als online. Wir unterstützen Sie dabei, die relevanten Messpunkte zu identifizieren und sie mit entsprechender Sensorik auszustatten. Und wir feilen laufend an Algorithmen, um Wissen aus den Daten zu generieren.

Das Beste aus zwei Welten
Damit verbinden wir ihr größtes Kapital – die physische Präsenz und das sinnliche Shopping-Erlebnis – mit den Möglichkeiten der Digitalisierung. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Sie reichen von individualisierten Angeboten über neue Möglichkeiten des Omnichannel-Marketing bis hin zur Optimierung von Prozessen und besserer Ressourcenplanung. Sie liefern aber auch Ansätze für die Entwicklung vollkommen neuer Angebote und Services.