Live-Kundenberatung B2B

Live-Kundenberatung: Ihr Werk und ihr Showroom als TV-Studio

Beratungslösung für Ihre eigenen Kundenberater im Unternehmen oder im Werk. Interagieren Sie jetzt live mit Ihren Kunden über das Internet und vermeiden Sie unnötige Geschäftsreisen.

Einfach mit dem persönlichen Kundenberater im Unternehmen verbinden lassen oder gezielt einen Termin vereinbaren. Damit wird die digitale und ortsunabhängige Kundenberatung Realität.

Ihr Werk und ihr Showroom als TV-Studio: In nur wenigen Schritten lässt sich die Produktionshalle oder der Showroom in ein Live-Cast-Studio umwandeln und für Verkaufs- und Beratungszwecke effizient nutzen.

Was inzwischen durch Videokonferenzen gang und gäbe ist, funktioniert auch in einem größeren Kontext: So lassen sich z.B. erklärungsbedürftige Produkte ohne großen Aufwand durch Experten live vorstellen. Die Aufzeichnung der Videokonferenz erlaubt darüber hinaus die zeitunabhängige Nutzung der Inhalte als Nachbereitung des Live-Casts oder durch dritte, interessierte Nutzer.

Live-Beratung erlaubt die Kommunikation in Echtzeit – Miteinander reden, Fragen stellen, Feedback erhalten und nicht nur die reine Produktpräsentation. Das funktioniert als Einzelberatung aber auch im Multicast (die gemeinsame Teilnahme mehrerer Interessenten).

 

Online-Interessenten mit Experten vor Ort verbinden

• Live Streaming über das Internet
• In verschiedenen Formaten möglich (One-to-one, One-to-many)
• Kundengruppen auch außerhalb von Messen erreichen
• Innovative & Interaktive Lösung
• Einsatzbereit in nur einer Woche

 

Vorteile

• Up-selling und Cross-selling
• Nutzung von Steh- und Verweilzeiten der besten Verkäufer
• Live-Streaming-Möglichkeit für große Reichweite (Youtube, Facebook)
• Vermeidung unnötiger Reiseaufwände

 

Wie funktioniert’s

• Call-to-Action auf Ihrer Webseite
• Kunde verbindet sich mit Expertin oder vereinbart gezielten Termin
• Beratung One-to-One oder One-to-Many
• Kunden können live Feedback geben und erhalten
• Mobile „Studio-Lösung“ für Ihren Standort

 

Preise

• Set-up und Training im Hardware-Handling, einmalig € 2.615,-
• Software-Lizenz, monatlich ab € 1.890,-

Sie haben Interesse am kostenlosen Produktblatt zum Thema Live-Kundenberatung? Bitte übermitteln Sie uns hierzu Ihre Kontaktdaten (Widerruf jederzeit möglich). Anschließend können Sie den One-Pager herunterladen.