/* Theme Color */

DMS goes Nationalarchiv: Kostenloses COVID-19-Infopaket für den POS.

von
COVID-19-Infopaket für den Point of Sale

2020 hat eine Pandemie den Handel stark verändert: Durch COVID-19 mussten verschiedene Einschränkungen und Lockdowns bewältigt werden. Die Unsicherheit war groß – und da hatten wir eine Idee: Auf Zusammenhalt zu setzen hilft jetzt am meisten. Deshalb haben wir das COVID-19-Infopaket entwickelt. Schnell, kostenlos, digital und in ganz DACH verfügbar. Ein voller Erfolg, mit dem wir es sogar ins Nationalarchiv geschafft haben.

 

Über 3.000 Downloads – Tendenz: steigend.

Denn auch jetzt, wo diese Einschränkungen der Vergangenheit angehören, wird unser Infopaket noch abgerufen und die Anzahl der Downloads steigt weiterhin. Aber bitte: No Panic, wir hoffen, alles bleibt jetzt normal.

 

Praktische Hilfe, presented by DMS.

Wir arbeiten bereits seit 2004 eng mit vielen Unternehmen aus dem Retail zusammen und waren immer darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen für den Handel zu finden – diesmal ging es eben um keine Lösung für einen Betrieb, sondern eben um eine Lösung für eine Situation, die den gesamten Handel betrifft. Und diese war mit dem Lockdown, der hierzulande am 16.3.2020 alles veränderte, wirklich notwendig.

 

Kostenlose Piktogramme und Animationen.

Die haben wir bereitgestellt: Wie funktioniert die Handhygiene wirklich, was gilt es jetzt zu beachten? Ganze 3.000 mal wurde das Covid-19-Infopaket heruntergeladen. Bitte übermitteln Sie uns dafür Ihre Kontaktdaten (Widerruf jederzeit möglich).

Und genau: Nachdem unser Mitarbeiter Mario Mersich die Piktogramme erstellt hat, wurden sie über die Presse verteilt und erst unseren Kund:innen zur Verfügung gestellt, ehe es zu den unzähligen Downloads kam. Worauf wir besonders stolz sind: Dass man unser Infopaket, diese einfache und so effiziente Idee, im Nationalarchiv findet. Und dass wir bewiesen haben, dass wir nicht nur für Unternehmen, sondern auch eine ganze Branche relativ schnell eine maßgeschneiderte Lösung mit kreativen Contents entwickeln können.