09.12.2016

Smart Shopping: Experten im Wordrap

Entertainment
Shops und Filialen wandeln sich immer mehr von Points of Sales zu Points of Experience. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, rundum stimmige Erfahrungen in ihren Filialen zu schaffen.

Roland Grassberger, Geschäftsführer Grassfish

Ein Einkaufserlebnis ist gelungen, wenn
man findet, was man sucht, neue Dinge entdeckt, Spaß dabei hat und kompetent beraten wird.

Neulich hat mich in einem Shop positiv überrascht, dass
die Verkäuferin sofort erfasst hat, wonach ich suche.

Digitalisierung im Retail bedeutet
die Verknüpfung der Daten aus der Online- und Offline-Welt. Dabei spielt die Digitalisierung des stationären Handels eine wesentliche Rolle. Durch die intelligente Verbindung aller digitalen Elemente (Bildschirme, Sensoren, mobile Devices) wird der Laden responsive – das Einkaufserlebnis für den Kunden spürbar besser.

Grassfish macht Shopping smart. Und zwar mit
dem Fokus auf den Intelligent Store. Die Produktpalette von Grassfish deckt dabei von Digital Signage über Customer Engagement und Staff Support bis hin zu Analytics alle Bereiche ab. Alle Elemente kommunizieren miteinander und unterstützen den Verkaufsprozess optimal.

In zehn Jahren wird beim Shopping ganz selbstverständlich sein, dass
es eine nahtlose Verbindung von Web und stationärem Handel gibt. Multichannel-Retail wird weitgehend verfügbar sein. Einkaufen im Laden wird viel stärker zu einem Erlebnis. Die Markenorientierung wird dabei weiter zunehmen. Die Digitalisierung im stationären Handel macht dies möglich und wird zu einem festen Bestandteil werden.

Die Kernkompetenz von Grassfish ist die Software-Entwicklung. Dank der Kombination aus Wissen, Erfahrung, Kreativität, technischen Skills, Engagement und Verständnis gibt Grassfish der Branche Impulse, treibt Innovationen voran und entwickelt ständig neue Lösungen, damit Kunden an der Spitze der digitalen Transformation im Handel stehen können.
www.grassfish.com

Michael Müller, Geschäftsführer SoloIT 

Ein Einkaufserlebnis ist gelungen, wenn
ich gut betreut worden bin und ich mich wohl gefühlt habe.

Neulich hat mich in einem Shop positiv überrascht,
dass mich ein Verkäufer kompetent und freundlich beraten hat.

Digitalisierung im Retail bedeutet
zukunftsorientiertes Handeln.

SoloIT macht Shopping smart. Und zwar mit
Lösungen und Konzepten rund ums Thema Digital Signage.

In zehn Jahren wird beim Shopping ganz selbstverständlich sein, dass
wir mit Multichannel – Erlebnissen konfrontiert sind.

SoloIT ist Experte für IT und Infrastruktur sowie für AV und Multimedia. Das Angebot reicht vom professionellen Display für einen Meeting Raum und erstreckt sich bis hin zum internationalen Digitalen Signage Netzwerk.
www.soloit.at

Georg Mayer, Sales Manager Commercial Display Austria, Switzerland and Slovenia LG Electronics 

Ein Einkaufserlebnis ist gelungen, wenn
ich Shopping als Experience erleben darf und nicht nur als Bedürfnisbefriedigung.

Neulich hat mich in einem Shop positiv überrascht, dass
der Verkäufer mich freundlich begrüßt hat und tatsächlich mit Wissen und Rat und Tat zur Seite gestanden ist.

Digitalisierung im Retail bedeutet
Shopping-Erlebnisse für die Kunden und eine Riesenchance für Retailer, die Kunden wieder in die Shops zu “locken”.

LG macht Shopping smart. Und zwar mit
smarten, innovativen und einzigartigen Produkten.

In zehn Jahren wird beim Shopping ganz selbstverständlich sein, dass
die Digitalisierung das Kauferlebnis erleichtert und die Verkäufer persönlich unterstützen

LG Electronics Österreich gehört zu den führenden Herstellern in den Bereichen mobile Kommunikation, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Klimaanlagen. LG Österreich stellt intuitiv bedienbare, energiesparende und innovative Produkte her, die in puncto Effizienz, Design und Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen.
www.lg.com/at