11.07.2017

Digital Signage Summit Europe: 5.7. -6.7.2017, München

DMS Digitale Mediensysteme auf 2. Platz!

Über 600 Teilnehmer und ein gemeinsames Motto: „Digital Signage at the Crossroads – New Technology, Changing Demand and Market Consolidation“.

The Place to Be. Am 5.7.2017 und 6.7.2017 war die Messe in München der Hotspot für CEOs, Marketing Experten, digitale Medien, Aussteller von Hard und Software und Führungskräfte der IT!

Creating Digital Experiences. DMS Digitale Mediensysteme aus Wien war stolz, auch heuer wieder mit dabei zu sein, und so viel sei schon an dieser Stelle verraten: DMS hat auch in diesem Jahr wieder wohlverdient einen Preis verliehen bekommen. Der dritte Platz aus dem Vorjahr konnte verbessert werden und man sicherte sich den zweiten Platz der „invidis Digital Signage Awards“.

The Priorities. Die Schwerpunkte der 2 Tage lagen bei Europas führender Strategiekonferenz im Bereich Digital Signage und Digital out of Home industry im Networken, Austausch, Information und Ausstellungsbereich. Organisiert wurden die 2 Tage von invidis consulting und dem Managing Director Florian Rotberg. An dieser Stelle ein großer Dank an den Veranstalter, allen Referenten, Ausstellern und Teilnehmern.

Herr Rotberg gab uns auch in der Smart City-Keynote einen Ausblick und Überblick über aktuelle, globale Smart City-Trends. Dem Auditorium wurden bestehende Smart City-Projekte vorgestellt: dazu gehören Projekte in Dubai, Singapur und im spanischen Santander. Spannend war zu erfahren das man in Singapur nicht nur eine Smart City aufbauen möchte, sondern eine ganze Smart- Nation!

Neben dem hochkarätigen zweitätigen Konferenzprogramm der DSS Europe Conference hatte das DMS Team und die anderen 600 Besucher die Möglichkeit, die neuesten Trends führender Digital Signage Anbieter kennen zu lernen. Es gab regen Austausch und jede Menge Anschauungsmaterial auf der DSS Europe Exhibition. An den Messeständen kamen Anbieter, Kunden, Experten und Besucher rasch ins Gespräch und es war ein Leichtes neue Kontakte zu knüpfen und sich einen Überblick über die neuesten Trends zu verschaffen.

The perfect Match. Wer zwischen den Vorträgen und Präsentationen auch „big business“ abseits der Konferenz machen wollte, fand ausreichend Zeit und gemütliche Besprechungstische in der Matchmaking area. Dabei handelt es sich um ein spannendes Tool, mit dem Teilnehmer der Konferenz mit Personen und Unternehmen in Kontakt treten können.

The award goes to. Keine High End Veranstaltung ohne Preisverleihung! Am alljährlichen DSS Evening Event am 5. Juli war es dann soweit: die Unternehmen aus DACH wurden geehrt. Die „invidis Digital Signage Awards“ werden in fünf Kategorien jeweils an die drei Erstplatzierten Unternehmen verliehen. Kategorien: Displays (DACH); Software (DACH); Integrators (Deutschland); Integrators (Austria) und Integrators (Schweiz).

DMS freut sich über den zweiten Platz und gratuliert allen anderen Gewinnern!