10.04.2018

„ALPHA Retail Network“: HOFER startet in die digitale Zukunft!

Hofer

© HOFER

Digitalisierung, Innovation und Einzelhandel. 50 Jahre HOFER, knapp 480 Filialen in Österreich, mehr als 11.000 motivierte MitarbeiterInnen. HOFER gehört zu den erfolgreichsten österreichischen Lebensmitteleinzelhändlern. Mit Sitz in Sattledt garantiert das Unternehmen mit dem Motto „Da bin ich mir sicher.“ höchste Qualität zum günstigen HOFER-Preis!

Jetzt baut Hofer ein Digital-Innovationszentrum. Gemeinsam mit Partnern und Kooperationen sollen im Innovationszentrum neue Digital-Konzepte erforscht werden.

Wo steht das Innovationszentrum? Im oberösterreichischen Eberstalzell. Zukunft ist jetzt! Gemeinsam mit der Fachhochschule Oberösterreich und dem Land Oberösterreich setzt HOFER auf die Erforschung einer für den Handel zugeschnittenen Zukunftsinitiative.

„Wir schaffen in Eberstalzell eine der modernsten Arbeitsflächen Österreichs. Der Standort von HOFER wird künftig als Bildungs- und Forschungseinrichtung sowie Ort der Begegnung genutzt. Die Fachhochschule liefert die nötigen Inputs für den Handels-Mitarbeiter der Zukunft, verschiedene Partnerunternehmen und Start-Ups erhalten zusätzlich zu HOFER Raum und Rückendeckung für ihre zukunftsweisende, projektbezogene Lösungsfindung“, so HOFER-Generaldirektor Günther Helm.

Schlagworte mit denen es in die Zukunft geht: personalisierte Interaktion, Bespielung aller Kommunikationskanäle, Automatisierung, Ressourcenteilung und Vernetzung.

Hier die Presseaussendung von HOFER.