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Bedarfsplanung im Handel beim DMS Talk 7.

Eric Weiz und Oliver Nitz besprechen im DMS Talk 7 ihre Lösungen.


Circly-Gründer Eric Weisz erklärte seine Lösung und ihr Zukunftspotenzial

Die Bedarfsplanung kann Handelsunternehmen dabei helfen ihren Absatz besser vorherzusagen, den Werbeerfolg genau zu messen und Ressourcen entlang prognostizierter Absätze und Volumina besser einzusetzen. Denn falsch dimensionierte Produktion oder Lagerung ist teuer. Circly ist ein Werkzeug, das selbständig sehr rasch lernt und u.a. auf Basis von Erfahrungswerten genaue Vorhersagen treffen kann. Wie das funktioniert, erklärte Eric Weisz von „Circly“ beim DMS Talk gestern (Dienstag) im Gespräch mit Digitale Mediensysteme-CMO Oliver Nitz.


Früher haben Händler Mittelwerte und ihr „Bauchgefühl“ für Entscheidungen herangezogen, weiß Weisz, aber

„Für heute gilt: Die Trends stecken in den Daten. Kaufleute allerdings müssen keine Datenspezialisten sein. Die internen Datenpunkte plus weitere Daten – so genannte exogene Features – wie Wetter, Wirtschaftsdaten, Geldtage, Aktionen werden miteinander verknüpft.“

Laut Weisz reichen 3-5 Faktoren, allerdings müssen es die richtigen sein. Und das ist bei jedem Handelsunternehmen aufgrund von Branche, Abhängigkeiten und Business-Modell anders. Künftig kann das Tool auch Einfluss auf die Personalplanung haben; auch eine Vernetzung mit Retail Media ist denkbar.

Hier gelangen Sie zu unserem DMS Talk 7.

Über DMS.

Die „Digitale Mediensysteme GmbH“ (DMS) wurde 2004 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Digitalisierungspartner für Wow-Erlebnisse im Retail-Betriebe im DACH-Raum entwickelt – immer mit dem Ziel, zu begeistern: mit Digitalem mit Sinn. Außerdem ist das Unternehmen vom Standort in Wien-Ottakring aus projektbezogen in Italien, Slowenien und Ungarn, insgesamt 13 Ländern aktiv.

Ein Team von rund 25 Mitarbeiter:innen sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie Instore-Radio und Corporate-TV-Lösungen bieten relevante Informationen und einen Beitrag zu einem umfassenden Markenerlebnis. DMS arbeitet mit den besten Technologieanbietern zusammen und agiert als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann: immer mit Hands-on Mentalität und einem Team, das zuverlässig daran arbeitet, immer noch besser zu performen.

Weil nur das Sinn macht. www.digitale-medien.at