/* Theme Color */

Keine Schwarzmalerei: So lässt sich das Black Screen-Problem lösen.

von
Digital Signage Screen mit Black Screen Problem.

It’s all about Solutions: Vom Black Screen-Problem zur digitalen Wow-Lösung.

Als Digitalisierungspartner denken wir nie in Problemen – sondern immer in Lösungen. Und zwar in Lösungen, die begeistern. Sprechen wir über das Black Screen-Problem – wenn Sie am Digital Signage Display schwarz sehen, kann das einige Gründe haben. Und viele Möglichkeiten, das Problem zu lösen.

Gut versorgt?

Überprüfen Sie Stromversorgung und Verbindungen: Stellen Sie sicher, dass das Digital Signage Display mit Strom versorgt ist und alle Kabel fest angeschlossen sind. Und nicht vergessen: Lose oder beschädigte Kabel können zu einem Black Screen führen

Bereit für eine On-/Off-Geschichte?

Manchmal kann ein einfacher Neustart des Digital Signage Players oder des Displays das Problem lösen. Das Ein- und Ausschalten des Displays oder des Players kann ebenfalls helfen. Also: Eine gute On-/Off-Geschichte!

 

Der Content muss überzeugen – auch mit der Qualität!

Überprüfen Sie, ob der angezeigte Inhalt funktionsfähig ist und mit dem Digital Signage Player kompatibel ist. Beschädigte oder inkompatible Inhalte können zu einem Black Screen führen.

 

Eine Erleuchtung: die Beleuchtung.

Überprüfen Sie die Helligkeits- und Hintergrundbeleuchtungseinstellungen des Bildschirms. Es ist möglich, dass der Bildschirm funktioniert, aber die Helligkeit zu niedrig eingestellt ist oder die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist. Da geht uns ein Licht auf.

 

Wenn’s eine Fernbeziehung ist …

Sie verwenden eine Remote Management Software, um Ihre Screens zu steuern? Gut. Noch besser, wenn Sie überprüfen, ob der Player online ist und ordnungsgemäß funktioniert. Möglicherweise müssen Sie den Player neu starten oder hier einen Fehlerbeheben.

 

Zusammenfassend: Es ist wichtig, diese Schritte nacheinander auszuführen und nach jeder Änderung zu überprüfen, ob das Problem behoben wurde. Also: Take your time! Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, könnte es ein Hardwaredefekt am Display oder am Player sein – und es könnte erforderlich sein, professionelle Unterstützung zu suchen. Wenn Sie dabei Hilfe brauchen: Wir von DMS sind die Expert:innen für digitale Lösungen mit Wow-Effekt und wissen, wie auch Ihre Digital Signage Screens begeistern … Immer!